Monatslosung für Februar 2024:

Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur
Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit.


2 Tim 3,16 (L)

Neues aus dem GKR (Maisitzung)

NachrichtenPfarrstellenbesetzung Das Konsistorium schlägt Pfarrer Helmut Schmelzer für unsere vakante Pfarrstelle vor. Superintendentin Isolde Böhm war in der Sitzung zu Gast, um den GKR zu dieser Entscheidung anzuhören, so, wie es das Kirchenrecht vorschreibt. Der Gemeindekirchenrat hat keine Vorbehalte und verzichtet auf eine offizielle Vorstellung von Pfarrer Helmut Schmelzer, da er der Gemeinde bereits hinreichend bekannt ist. Die weiteren Schritte (zum Beispiel die offizielle Einführung und der Einzug in das Pfarrhaus) werden nun vorbereitet.

Gebäudekomplex auf dem Friedhof Leider hat die Friedhofskommission ihren Platzbedarf für einen Warteraum, Toiletten etc. noch nicht konkretisiert, sodass wir mit den Plänen zur Umgestaltung der Gebäude bisher nicht weitergekommen sind. An dieser Stelle sei daraufhin gewiesen, dass sich der GKR der Bedeutung des Friedhofs für unsere Gemeinde deutlich bewusst ist. Gerne nehmen wir auch zur Gestaltung des Friedhofs Anregungen entgegen.

Ira-Halbach Wölbling ___________ Fotos: © photocrew – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner