Monatslosung für Februar 2024:

Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur
Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit.


2 Tim 3,16 (L)

Neues aus dem GKR (Junisitzung)

NEWSPfarrstellenbesetzung Die Besetzung der Stelle mit Herrn Pf. Helmut Schmelzer erfolgt zum 01. September 2015. Für den Einführungsgottesdienst wurde mit Sup. Isolde Böhm der 20. September 2015, 14.00 Uhr verabredet. Das Pfarrhaus wird derzeit renoviert, damit auch der Einzug von Herrn Schmelzer zeitnah erfolgen kann.

Lektorenausbildung Frau Dr. Petra Fleischmann möchte an der Lektorenausbildung des AKD teilnehmen. Der GKR votiert für die Ausbildung und wird sie bei Bedarf entsprechend unterstützen.

Umgemeindungen Auch in diesem Monat konnte der GKR wieder Umgemeindungen in unsere Gemeinde beschließen und dankt der „neuen“ Familie für ihr Vertrauen.

Gemeindekonzeption und Gemeindebeirat (GBR) Der Start der Besuchstour von Dirk Möller (KK-Tempelhof) ist erfolgt. Er wird nun bis zur Gemeindeversammlung im Herbst unsere Gruppen besuchen, die Gemeindekonzeption vorstellen und um Umsetzungsvorschläge bitten. Was können Einzelne und auch die jeweilige Gruppe dazu beitragen, unsere Leitsätze und Ziele mit Leben zu erfüllen? Bei diesen Besuchen wird auch der GBR vorgestellt, der sich schon auf weitere Mitglieder aus den Gruppen freut.

Fusion der Kirchenkreise Tempelhof und Schöneberg Zurzeit werden die Gemeinden zu den Fusionsplänen der beiden Kirchenkreise angehört. Der GKR hat in seinem Antwortschreiben daraufhin gewiesen, dass er der daraus resultierenden finanziellen Schlechterstellung unserer Gemeinde mit Sorge entgegenblickt.

Ira Halbach-Wölbling

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner