Monatslosung für April 2024:

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung,
die euch erfüllt.

  1. Petr 3,15 (E)

Neues aus dem GKR (Septembersitzung)

NachrichtenGemeindekonzeption Dirk Möller, Kirchenkreis Tempelhof, war in dieser Sitzung zu Gast und berichtete uns von seiner Besuchstour durch die Gemeinde. Sechs von acht Gruppen hat er inzwischen besucht und so konnte er uns schon von den verschiedensten Anregungen erzählen. Sobald die Besuche abgeschlossen sind, wird er uns eine strukturierte Zusammenfassung vorlegen, damit wir mit diesen Vorschlägen weiter arbeiten können.

Glaubenskurs Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Glaubenskurs, der Anfang 2016 in unserer Gemeinde durchgeführt werden sollte. Dirk Möller berichtete uns von den Vorbereitungen und der GKR hat die Ausführungen dankend zur Kenntnis genommen. Nach ausgiebiger Diskussion kamen wir zu der Schlussfolgerung, dass die Zielvorgaben bei der Beauftragung der Vorbereitungsgruppe unzureichend definiert waren. Der GKR hat beschlossen, den geplanten Glaubenskurs nicht durchzuführen.

Verschönerungen des Gemeindehauses In der letzten Zeit ist schon viel passiert. Umbau und Renovierung der Küsterei, Grundreinigung der Flure und des Parketts im Gemeindesaal und nun wurden nicht nur die langen Vorhänge im Gemeindesaal, sondern auch die an der Decke befestigten Segel gereinigt.

Einführung von Pfarrer Helmut Schmelzer Pfr. Schmelzer hat die Dienstwohnung in unserem Pfarrhaus bezogen und nun war noch der Empfang, der im Anschluss an den Einführungsgottesdienst am 20.09.2015 stattfindet, zu planen.

Ira Halbach-Wölbling

________ Foto: © photocrew – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner