Monatslosung für April 2024:

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung,
die euch erfüllt.

  1. Petr 3,15 (E)

Herzlichen Glückwunsch: Ein Jahr Café Atrium

20151111_095902Vor einem Jahr, am 10. Dezember 2014 haben wir – ein vierköpfiges Team – unser Café Atrium eröffnet und zum erstenmal zum liebevoll zubereiteten Frühstücksbüffet für 3,- Euro eingeladen. Damals hatten wir drei Gäste und alle zusammen an einem Tisch Platz. Nach und nach sprach sich das Angebot herum, und es kamen Menschen dazu, die sich gern ein wenig verwöhnen lassen wollten. Alte Bekannte trafen sich nach längerer Zeit überraschend wieder, Nachbarn aus dem Kiez lernten sich (näher) kennen, andere begegneten sich bei uns zum ersten Mal. Bei einer Tasse Kaffee und frischen Brötchen sind Kontakte zwanglos und leicht (wieder) hergestellt. Inzwischen geht es ausgesprochen lebhaft und fröhlich bei uns zu: es wird viel gelacht und gescherzt, hier ist Gelegenheit zum Interessenaustausch und dazu, sich zu gemeinsamen Unternehmungen zu verabreden. Und hier ist auch Raum für die eine oder andere besinnliche bzw. lustige Geschichte, eindrucksvoll vorgelesen von Teamfrauen, freudig und interessiert angenommen von den Anwesenden. 20151111_092447War zu Beginn ein einzelner Tisch besetzt, sind es jetzt schon fünf. Inzwischen sind wir auf etwa dreißig Personen angewachsen, die sich einmal im Monat für zwei Stunden zum Café zusammenfinden, so dass wir uns nun im Kirchsaal treffen. Auch das Caféteam hat sich vergrößert. Jetzt kümmern sich schon sechs engagierte Ehren-amtliche um das leibliche Wohl der Gäste und sind dabei zu einem wunderbaren, eingespielten Team zusammengewachsen. Ich freue mich sehr und bin dankbar für dieses tolle Team und die vielen netten Gäste, die gute Stimmung und die interessanten Gespräche.

Für mich – für das ganze Team – ist dies ein guter Grund zu feiern: Das wollen wir am 09. Dezember, unserem nächsten Frühstück, um 10.00 Uhr gern auch mit Ihnen tun. Vielleicht auch für Sie ein Grund, mal bei uns reinzuschauen? Herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner