Monatslosung für Februar 2024:

Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur
Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit.


2 Tim 3,16 (L)

Infos aus dem GKR

NachrichtenBauangelegenheiten Wie bereits im letzten Gemeindebrief berichtet, stehen bei dem zweiten kleineren Bungalow einige Renovierungsarbeiten an, vorher kann er leider nicht vermietet werden. Jetzt hat eine Begutachtung ergeben, dass zusätzlich das Dach saniert werden muss. In Summe haben wir nun erheblich höhere Kosten zu tragen, als ursprünglich angenommen. Aufgrund der vorliegenden Kostenvoranschläge haben wir zwar beschlossen, Arbeiten bis zu 10.000 Euro sofort zu beauftragen, doch damit der Bungalow geflüchteten Menschen angeboten werden kann, benötigen wir noch dringend Spendengelder um den Bungalow baulich herzurichten. 1000 Euro aus den Einnahmen des Martinsmarktes fließen bereits – wie am „Runden Tisch“ verabredet – in dieses Projekt. 

Deutscher Evangelischer Kirchentag 2017 (DEKT) In allen Gemeinden werden jetzt Freiwillige gesucht, die als Gemeindebeauftragte für den DEKT 2017 zur Verfügung stehen. Der GKR dankt Sven Steinbach und Renate Seden, dass sie sich bereit erklärt haben, diese Aufgabe zu übernehmen. Die inhaltlichen Überlegungen, was unsere Gemeinde zu diesem Kirchentag beitragen kann, werden nun beginnen. Nähere Informationen erhal-ten Sie im nächsten Gemeindebrief.

Neue Tische für den Raum „K1“ Viele Gemeindeglieder kennen die stark abgenutzten Tische und uns erreichten einige Anfragen, wann diese endlich ausgetauscht werden. Nun also der Startschuss zur Neubeschaffung. Angebote sollen eingeholt werden und vielleicht können wir schon in der nächsten Sitzung über die konkrete Anschaffung beschließen.

Ira Halbach-Wöbling 

___

Foto: © photocrew – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner