Monatslosung für April 2024:

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung,
die euch erfüllt.

  1. Petr 3,15 (E)

Ulrike Trautwein schreibt den Berliner Brief

ulrike-trautwein-schreibt-den-berliner-brief-3-copyright-thorsten-wittke-ekboIn diesen Tagen schreibt Ulrike Trautwein, leitende Geistliche der evangelischen Kirche in Berlin, wieder an Hunderttausende evangelischer Christen. Der sogenannte Berliner Brief landet in der Woche vom 10. bis 14. Oktober 2016  in den Briefkästen von rund 425.000 Haushalten und erreicht damit etwa 600.000 Menschen in und um Berlin.  „Ich freue mich, alle zwei Jahre in Kontakt mit den Kirchenmitgliedern zu treten und ihnen auf diesem Weg eine persönliche Botschaft zu überbringen“, sagt Trautwein. Vom Inhalt des Briefes verrät sie noch nichts. „Den erfährt jeder ganz persönlich, wenn er seinen Brief in den Händen hält“, sagt die Generalsuperintendentin und Pfarrerin Trautwein lächelnd.

Trautweins Vorgänger Ralf Meister hat 2010 den ersten Berliner Brief verfasst und damit direkten Kontakt zu den Mitgliedern der evangelischen Kirche in Berlin geknüpft. „Diese Idee führe ich weiter, denn es ist mir wichtig, auch diejenigen zu erreichen, die sich nicht im Gemeindealltag wiederfinden“, betont Trautwein.

Mehr Informationen finden Sie unter: www.berlin-evangelisch.de/berlinerbrief

___

Foto: © Thorsten Wittke EKBO

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner