MONATSSPRUCH AUGUST 2019
Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe.
Mt 10,7 (E)

Tagesfahrt nach Neuruppin

Wie kein anderer Schriftsteller hat Theodor Fontane die Identität Brandenburgs geprägt und den Landstrich berühmt gemacht. 1819 in Neuruppin geboren war Fontane selbst ein Kind des Landes. Im Fontanejahr 2019 wollen wir uns ein wenig auf seine Spuren begeben. Mit einer Rundfahrt per Schiff auf dem Ruppiner See und einer historischen Stadtführung werden wir gemeinsam den Geburtsort Fontanes erkunden. Und natürlich wird auch unser leibliches Wohl an diesem Tag nicht zu kurz kommen.

Termin:                              Donnerstag der 27. Juni 2019

Abfahrt mit dem Bus:  8.30 Uhr vor dem Gemeindezentrum in der Rixdorfer Straße

Kosten:                              50 Euro (inkl. Bus, Schiff, Mittagessen, Stadtführung, Kaffee und Kuchen)

Verbindliche Anmeldung (bis 24. Juni) mit Entrichtung der Fahrtkosten bitte bei Renate Seden in der Sprechstunde dienstags von 12-14 Uhr, nach Vereinbarung unter Tel. 76 72 47 09 sowie zu den Küstereisprechstunden.