Tageslosung

Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen und ihm einträchtig dienen.

Zefanja 3,9

Das Monatsgespräch

Glaube (Religion, Gott)Das Monatsgespräch – Glaube verstehen
Was verbinden wir damit, wenn wir an Glaube, Kirche, Religion, Konfession, Bibel, Gottesdienst denken? Wie lässt sich Wesen und Gestalt des Christentums voneinander unterscheiden? Hat der christliche Glaube in meinem Leben, in der heutigen Gesellschaft noch eine Bedeutung? Wie finde ich heraus, was gut und was böse ist? Kann ich als Glaubender wissen und als Wissender glauben? Wer verstehen will, muss fragen. Nur wer fragt, kann auch Antworten finden und Auskunft geben.

„Das Monatsgespräch – Glaube verstehen“ ist eine Einladung an Interessierte, Fragen zu stellen und gemeinsam mit anderen Fragenden nach Antworten zu suchen.

Zu Vortrag und Gespräch lade ich Sie sehr herzlich ein. Der Gesprächsabend findet in der Regel immer am zweiten Dienstag im Monat. Wir treffen uns im Gemeindezentrum im Raum K1 statt (Eingang Liviusstraße 25).

Termine 2017: 14. Februar, 14. März, 11. April. 09. Mai, 13. Juni, 11, Juli, 12. September, 10. Oktober, 14. November und 12. Dezember

Ich freue mich auf Ihr Kommen.
Ihr Pfarrer Helmut Schmelzer

___

Bild: © fotodo – fotolia.com

Schreibe einen Kommentar