Tageslosung

Lobet Gott in den Versammlungen.

Psalm 68,27

Gebetskreis

In unserer Gemeinde gibt es seit März 2015 einen Gebetskreis, der sich einmal monatlich am Dienstagabend zum Gebet für die Gemeinde trifft. Im Fokus steht dabei das Wohl der Gemeinde mit seinen Gruppen. Uns ist wichtig, auf diese Weise Aktionen, Projekte aber auch Menschen im Gebet zu begleiten.

Im Flur unseres Gemeindehauses (Eingang Liviusstraße) hängt ein “Gebetskasten”, in den jeder seine Gebetsanliegen mit oder ohne Namensnennung einwerfen kann. Diese persönlichen Anliegen werden in das Gebet mit aufgenommen.

Die Gebetstreffen finden ab 2017 immer am ersten Dienstag im Monat von 19.45 bis 20.30 Uhr im Kirchsaal statt. Sie sind herzlich eingeladen.

.

 

Deutscher Text (Christoph Zehendner):

1. Wenn die Last der Welt dir zu schaffen macht, hört er dein Gebet.
Wenn dich Furcht befällt vor der langen Nacht, hört er dein Gebet.

Refrain: Er hört dein Gebet, hört auf dein Gebet.
Er versteht was sein Kind bewegt, Gott hört dein Gebet.

2. Wenn du kraftlos bist und verzweifelt weinst, hört er dein Gebet.
Wenn du ängstlich bist und dich selbst verneinst, hört er dein Gebet.

3. Wenn die Menschheit vor ihrem Ende steht, hört er dein Gebet.
Wenn die Sonne sinkt und die Welt vergeht, hört er dein Gebet.

Schreibe einen Kommentar