MONATSSPRUCH SEPTEMBER 2018
Gott hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende. Pred 3,11 (L)

Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe der Gemeinde Mariendorf-Ost ist ein Treffpunkt für Eltern und Kinder. Man trifft sich einmal wöchentlich immer montags von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeindezentrum Mariendorf-Ost.
Während die Kinder (vielleicht auch zum ersten Mal) in Kontakt mit anderen Kindern kommen, sich gegenseitig anschauen, betasten, die fremden Geräusche kennenlernen und miteinander oder auch alleine spielen, können sich die Eltern untereinander austauschen. Man unterhält sich über die Erlebnisse der vergangenen Woche, über die Entwicklung der Kinder und kann sich bei Bedarf Tipps und Anregungen von anderen Eltern holen oder seine Sorgen teilen. Aus vielen Krabbelgruppenbekanntschften werden Freundschaften, man trifft sich auch abseits der Krabbelgruppe zum Spazieren gehen und Spielen.
Mein Sohn F. ist im Dezember 2017 geboren. Als er drei Monate alt war, besuchten wir die Krabbelgruppe zum ersten Mal. Damals konnte er zwar noch nicht aktiv mit den anderen Kindern spielen, aber bereits das Beobachten der anderen Kinder und des Geschehens , das Singen bzw. Besungen werden und die gemeinsamen Spiele machten ihm merklich Freude.
Der Besuch der Krabbelgruppe ist kostenlos, Spielzeuge aller Art sind vorhanden, wir freuen uns sehr auf Euch!


Termin: 

Jeden Montag von 10.00 bis 11.00 Uhr im Gemeindezentrum Mariendorf-Ost (Raum K1), Eingang Liviusstraße 25

Zielgruppe: 
Kinder, die in den Jahren 2017 und 2018 geboren wurden oder werden und deren Eltern.

Kontakt: 
Stefanie Schulze: steffi_schulze@gmx.net

 

___

Foto: © Olesia Bilkei – fotolia.com