Monatslosung für Februar 2024:

Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur
Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit.


2 Tim 3,16 (L)

Kantorei

Der Ton macht die Musik

Unter diesem Motto trifft sich eine Gemeinschaft von Sängerinnen mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr unter der Leitung von Azusa Nakaoka in unserer Gemeinde zum Singen.

Die Proben fangen mit Stimmbildung und Lockerungsübungen an, dann üben wir die unterschiedlichsten Stücke ein, je nach Anlass. Die kirchliche Musik steht im Vordergrund, wir singen aber auch Weltliches. Notenkenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung, bei uns mitzusingen.

Die Chorproben finden in einer lockeren, fröhlichen Stimmung statt; wir sind mit viel Freude dabei, denn unser Gesang erfreut nicht nur uns, sondern auch unsere Zuhörer. Wir treten ca. 5 Mal im Jahr auf, z.B. in „normalen“ Gottesdiensten, beim Sommerfest, bei der Tafelrunde und bei den Konfirmationen.

Einmal im Jahr gehen wir für ein Wochenende auf Chorfahrt. Dort wird dann viel gesungen aber auch gern gelacht. Es ist jedesmal ein fröhliches Beisammensein, das immer viel zu schnell zu Ende geht.

Wir hoffen, Ihre Neugier konnte geweckt werden – wir heißen Sie herzlich willkommen zum gemeinsamen Singen …

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner