MONATSSPRUCH JANUAR 2020
Gott ist treu.
1.Kor 1,9 (L)

Einladung zu Vorstellungsgottesdiensten

Der Gemeindekirchenrat hat auf der Grundlage der eingegangenen Bewerbungen um die Pfarrstelle in Mariendorf-Ost in seiner Sitzung am 14.01.2020 folgenden Wahlvorschlag aufgestellt:– Pfr. Paul Bismarck– Pfr. Marcel Borchers Beide Kandidaten stellen sich in den nächsten Wochen der Gemeinde vor. Anschließend wird der GKR in einer Wahl über die Nachfolge von Pfr. Schmelzer entscheiden. Sehr herzlich…

Kinder-Bibel-Woche 2020

Herzlich sind alle Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren eingeladen zur Kinder-Bibel-Woche. In nahezu guter Tradition findet diese in Kooperation der Gemeinden Mariendorf-Ost und Mariendorf statt. Daher die herzliche Einladung in die Friedenstraße.

Einladung zum Seniorennachmittag

Herzliche Einladung an Menschen im Seniorenalter zu Kaffee und Kuchen, geselligem Beisammensein und einem kleinen vergnüglichen oder besinnlichen Programm.Mit denen, die seit dem 30. Oktober Geburtstag hatten, möchten wir gleichzeitig ein bisschen nachfeiern: am Dienstag, dem 28. Januar 2020von 15.00 – 17.00 Uhr im Kirchsaal der Gemeinde Schön wäre es, wenn Sie sich anmelden würden…

Neuer Kindergottesdienst beginnt

Mit dem neuen Kirchenjahr beginnt ein neuer Gottesdienst für Kinder. Der Kinder- und Jugendreferent Enzo Mauer lädt alle Kinder im Alter zwischen 5 und 10 Jahren zwei Mal im Monat herzlich ein. Die genauen Termine finden Sie in der Gottesdienstübersicht.

Einladung zum Gemeindeneujahrsempfang

Mittlerweile ist es gute Tradition in unserer Gemeinde, zu Beginn eines neuen Jahres zusammenzukommen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken und vor allem um Danke zu sagen! Danke für alles, was im letzten Jahr gewesen ist, und für alle, die daran fleißig mitgewirkt haben. Insofern freuen wir uns, Sie am Freitag, dem 31. Januar 2020…

Gottesdienste in der Weihnachtszeit

Liebe Gemeinde,sehr herzlich laden wir Sie zu unseren Gottesdiensten in den Weihnachtstagen ein. 24.12.2019 – Heiligabend 11.00 Uhr – Kirchsaal – Pfr. Schmelzer und TeamFamiliengottesdienst für Kinder im Vorschulalter 15.00 Uhr – Kirchsaal – Pfr. Schmelzer, E. Mauer und TeamChristvesper mit Krippenspiel / Flötenkreis 16.30 Uhr – Kapelle – Pfr. SchmelzerMusikalische Vesper 23.00 Uhr –…

Stadionsingen geht in die nächste Runde!

Es ist bereits gute Tradition – das Mariendorfer Stadionsingen. In Anlehnung an das große Stadionsingen des FC Union Berlin ist die Idee entstanden, ein solches Singen auch in Mariendorf durchzuführen. Die gute Kooperation des TSV Mariendorf und der Evang. Kirchengemeinde Mariendorf-Ost haben dazu geführt, dass wir in diesem Jahr bereits zum siebten Mal das Stadion…

Herzliche Einladung zum Martinsmarkt!

Traditionell erleuchten am Samstagabend nach dem Martinstag in Mariendorf-Ost Laternen. Kinder und ihre Eltern ziehen liedersingend durch die Straßen. Und vorher ist in den Räumen des Gemeindezentrums großer Trubel: Martinsmarkt wird gefeiert. Auch in diesem Jahr wird es so sein.Wir laden Sie herzlich zu unserem Martinsmarkt ein: Samstag, 16.11.2019 ab 14.00 UhrLaternenumzug ab 17.15 Uhr…

Ergebnis der GKR-Wahl 2019

Wahlbeteiligung: 9,6 %(2213 Wahlberechtigte, 212 abgegebene Stimmen, alle Stimmzettel waren gültig) Es entfielen auf die sieben Kandidatinnen und Kandidaten die Stimmen wie folgt: Bruckmann, Ulrike: 107 StimmenDalitz, Birgit: 95 StimmenFeinkohl, Frank: 118 StimmenGerloff, Lisa: 148 StimmenMorawski, Klaus: 116 StimmenOelschlägel, Katharina: 77 StimmenScheller, Bianca: 77 Stimmen Damit sind folgende Kandidat*innen als Älteste in den Gemeindekirchenrat für…

Ein neues Gesicht: Enzo Mauer

Guten Tag, liebe Gemeinde,mein Name ist Enzo Mauer, heute möchte ich mich vorstellen. Ab 1. Oktober werde ich als Gemeindepädagoge für die Arbeit mit Jugendlichen und Kindern in Mariendorf-Ost arbeiten. „Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander liebt habt.“ (Joh 13,34) Das…