MONATSSPRUCH Mai 2021:

Öffne deinen Mund für den Stummen, für das Recht aller Schwachen!
Spr 31,8 (E)

 

Späti goes digital #2

Der zweite ganz und gar digitale Späti!
Am 09.05. um 18 Uhr – Wir freuen uns auf euch.
Wie ihr mitmacht, erfahrt ihr in diesem Post.

+++ fällt aus – das Wetter … +++ Tauferinnerung an Himmelfahrt

Raus an die Luft, der Himmel steht offen! Das hat mit unserer Taufe zu tun. Deshalb bauen wir zu Himmelfahrt auf unserer Glockenwiese einen kleinen Parcour mit Stationen zum Mitmachen auf. Mit viel Wasser, für alle die gern damit spielen. Himmelfahrt | Donnerstag, 13.5.21 von 13 – 16 Uhr auf der Glockenwiese an der Rixdorfer…

Test-Team gesucht!

Wir wollen auch weiterhin vor Ort da sein und im Gottesdienst möglichst sicher Feierfreude und Gemeinschaft spürbar werden lassen. Dafür suchen wir Menschen, die entweder schon geschult sind oder sich fachgerecht schulen lassen, Schnelltests durchzuführen. Auch Menschen, die ansprechbar für Fragen sind und den Besuchern beim Ablauf helfen, brauchen wir in unserem Gottesdienst-Testteam – gerne…

Weiterhin Gottesdienste mit Schnelltest-Regelung + Online-Angebot im Wechsel

Nach unserer Testphase ziehen wir ein positives Fazit und möchten weiterhin verlässlich und so sicher wie möglich Gottesdienste in Präsenz im Gemeindezentrum anbieten. Wir werden dafür die Regelung beibehalten, dass alle Teilnehmendem am Gottesdienst einen negativen Testbescheid aus den letzten 24 Stunden mitbringen, einen Schnelltest vor Ort machen oder einen Impfnachweis vorzeigen. Weiterhin gelten natürlich…

Ostergottesdienst im Live-Stream

Hier hätte es den Gottesdienst von der Glockenwiese live für zuhause geben sollen und natürlich auch noch danach. Leider hat die Technik gestreikt, so dass die Übertragung abgebrochen und kein Video auf unserem Youtube-Kanal verfügbar ist. Das tut uns leid für alle, die mit uns feiern wollten und sich darauf gefreut haben. Trotzdem bleibt es…

++ UPDATE: Live-Stream am Ostersonntag – feiert zuhause mit! Vor Ort höchstens mit Schnelltest ++ Das Osterfest in Mariendorf-Ost

Wie feiern wir Ostern? An die Kirchen wurde die Bitte gerichtet, keine Präsenzgottesdienste zu feiern, um keine möglichen Infektionsherde in der bedenklichen Entwicklung zur Zeit zu verursachen. Diese Bitte nehmen wir sehr ernst. Gleichzeitig sehen wir immer mehr Menschen in unserer Gemeinde, denen das Alleinbleiben und die ständige Absage von Dingen, die ihnen Halt im…