MONATSSPRUCH SEPTEMBER 2020:
Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat.
(2.Kor 5,19 (E))

Spielebereich

Mit Kindern in den „normalen“ Gottesdienst? Vor dem Kirchsaal im Gemeindezentrum ist eine neuer Spielebereich entstanden. Er soll für Kinder da sein, die nicht so gern der langen Predigt zuhören, deren Eltern aber gern den Gottesdienst besuchen. Während die Erwachsenen sich konzentrieren, gibt es hier die Möglichkeit, einfach eine gute Zeit beim Spielen zu haben…

SPÄTI

Abendgottesdienst für Jugendliche, jung Gebliebene und alle anderen Sonntag, 6.9.2020, 18 Uhr im Kirchsaal. Diesmal: Aufbruch Ein neuer Konfir-Jahrgang beginnt: ein Aufbruch. Jugendliche fangen an, dabei als Teamer mitzumachen: ein Aufbruch. Andere hören auf: ein Aufbruch. Wird spannend, wird aufregend, wird was Gutes draus wachsen. Klingt komisch, ist aber so.

Sommertheater in Jüterbog mit dem Theater 89

Der zerbrochene Krug Worum geht´s in diesem Stück von Heinrich von Kleist: Im Mittelpunkt der um 1685 in der Gerichtsstube in Huisum, einem fiktiven Dorf in der Provinz Utrecht, spielenden Verhandlung steht ein zerbrochener Krug, der Frau Marthe Rull gehört. Sie beschuldigt Ruprecht, den Verlobten ihrer Tochter Eve, den Krug am vorherigen Abend in ihrem…

SOMMERKIRCHE der Mariendorfer Gemeinden

Zum zweiten Mal startet mit Beginn der Sommerferien (ab 5. Juli) eine Predigtreihe in den drei Mariendorfer Kirchengemeinden. Dabei können Sie alle fünf Pfarrer*innen der Region nacheinander live erleben.

Offene Kirche zum stillen Gebet

Der Gemeindekirchenrat hat entschieden, den Kirchsaal im Gemeindezentrum am Sonntag, dem 26.04. sowie dem 03.05. zwischen 10.00 und 11.30 Uhr zum stillen Gebet zu öffnen.

Kindergottesdienst am Ostermontag

Der traditionelle Osterbrunch am Ostermontag ist leider abgesagt. Aber das gemeinsame Gottesdienstfeiern ist es nicht. Heute ein digitales Angebot für die Kleinen aus der „Kirche mit Kindern“.