Monatslosung für NOVEMBER 2022:

Weh denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen!
Jes 5,20 (L)

Freitagsbibelkreis

FREITAG, 5.08.22 20 Uhr – (in Mariendorf)

Unseren Bibelkreis haben wir im letzen Jahr 2021 per Zoom durchgeführt, manchmal als Telefonkonferenz abgehalten, oder  uns auch  im Garten getroffen. Jetzt treffen wir uns wieder in Wohnungen in Mariendorf, oder bei schönem Wetter natürlich auch wieder in Gärten.

Thematisch haben wir uns mit  dem Markusevangelium beschäftigt, einige Psalmen gemeinsam gelesen, aber auch die Apokryphen (1. Makkabäer) haben wir im letzten Sommer kennengelernt. 

Weiterhin standen das „Buch der Offenbarung“, oder Themenabende zu Luther oder Filmabende  – der Kinofilm „Die Hütte“ – sowie der „Bonhoeffer“ Film,  auf dem Programm.

Im März 2018 waren wir schließlich zu einem Rüsttag bei Pfr. Volker Gebhard im evangelischen „Schniewindhaus“ bei Magdeburg zu Gast. Das Thema aus dem Philipperbrief 2,1 hat uns dabei sehr angesprochen „Ein jeder sei gesinnt, wie Jesus Christus auch war“. Ein geistlich sehr hilfreicher Tag.

Über den Bibelkreis:

Unser Hauskreis findet in der Regel 14tägig am Freitag immer von 20 Uhr bis ca. 22 Uhr in Wohnungen in Mariendorf/Tempelhof statt.

Aus einem kleinen ‚Nachkonfirmandenkreis‘ beim damaligen Pfr. Eberhard Reuter (Mariendorf-Ost) ist nun schon seit fast 40 Jahren ein Kreis von ‚mittelalterlichen‘ Mitgliedern von 55 bis 70 Jahren geworden, der neue Bibelstellen liest und darüber ins Gespräch kommt.

Reinschnuppern ist erwünscht 🙂

Informationen zum aktuellen Link/Ort sind unter 030-7051807 zu erhalten.

Christian Pech im August 2022

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner