MONATSSPRUCH Juli 2021:

Gott ist nicht ferne von einem jeden unter uns. Denn in ihm leben, weben und sind wir.
Apg 17,27 (L)

 

Krabbelgruppe

Ab Montag, den 14. Juni 2021 darf die Krabbelgruppe wieder stattfinden!

Du bist 2019 oder 2020 Mama oder Papa geworden und suchst nun auch Eltern, mit denen du dich austauschen und deine Fragen stellen kannst? In unserer Krabbelgruppe der Kirchengemeinde Mariendorf-Ost treffen sich Eltern, die ähnliche Themen haben, mit denen du dich im Alltag beschäftigst. Was sind die besten Stilltips? Was kann ich tun, wenn mein Kind krank ist? Welche Beikostrezepte gibt es? Gerade beim ersten Kind kann solch ein Austausch sehr hilfreich sein. Durch die regelmäßigen Treffen können sogar Freundschaften entstehen und du fühlst dich mit deinen Fragen nicht alleine.

Aber nicht nur du profitierst von den neuen Kontakten. Auch dein Kind lernt neue Kinder kennen. Bereits vor dem Kindergarteneintritt erhalten die Kinder in unserer Krabbelgruppe Kontakt zu Gleichaltrigen und lernen Lieder sowie Spielmaterialien kennen.

Wo:

Evangelische Gemeinde Mariendorf-Ost

draußen im Atrium oder Raum K1

Eingang Liviusstraße 25

Wann:

jeden Montag von 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr

Wer:

Kinder, die im Jahr 2019/2020 geboren sind, und deren Eltern

Kontakt:

Bei Nele via Email vorab melden: nele.kundt@gmx.de

Da sowohl im Innen- als auch im Außenbereich es eine maximale Teilnehmerzahl aufgrund der Hygienevorschriften gibt, bitten wir, sich vorher an- bzw. abzumelden.

Der Besuch der Krabbelgruppe ist selbstverständlich kostenlos.