Nach dem großen Erfolg der interkulturellen Seniorentheatergruppe „Bunte Zellen“ mit ihrem „Mauerstückchen“ im letzten Frühjahr, freuen wir uns besonders, sie auch in diesem Jahr wieder in Mariendorf-Ost begrüßen zu dürfen.
Am Sonntag, dem 13. März 2016 um 16 Uhr präsentieren sie uns im Kirchsaal mit viel Humor und Musik ihr Stück „Berliner Pflanzen“, in dem es um ein vieldiskutiertes und brandaktuelles Berliner Thema geht: Gentrifizierung (d.h. Abwanderung ärmerer, Zuzug wohlhabenderer Bevölkerungsgruppen mit hohen Wohnungsmieten im Gefolge).
Das Stück: Ein Wohnhaus soll verkauft werden. Herr Keskin hat Interesse. Eine Bank will Kasse machen. Doch auf den Balkonen der Bewohner und Bewohnerinnen stehen Pflanzen aus aller Welt. Keine von ihnen möchte im Baustaub vertrocknen oder aus dem Haus ausziehen. Die Sorge ums Heim treibt seltsame Blüten: die „rote Tomate“ kämpft im Nachtschatten gegen Verdrängung, der Kaktus flirtet mit der Raupe von nebenan und der türkischstämmige Kaufinteressent erliegt dem Charme einer „Grünen“. Siegt das Geld oder die Liebe?
Wir laden ein zu einem vergnüglichen Theaternachmittag. Halten Sie sich diesen Termin unbedingt frei, es lohnt sich. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen. Ab 15 Uhr gibt es wieder einen Kaffee- und Kuchenverkauf im Foyer.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.