Monatslosung für April 2024:

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung,
die euch erfüllt.

  1. Petr 3,15 (E)

Berlin trauert – Wir sind im Gebet!

kerze brennt vor schwarzem HintergrundEin LKW fuhr am Montagabend gegen 20.00 Uhr  in den Berliner Weihnachtsmarkt an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin Charlottenburg. Es starben zwölf Menschen, knapp 50 Menschen sind verletzt. Berlin ist in Trauer. Auch wir sind in Gedanken und im Gebet bei den Verstorbenen, den Verletzten und den Angehörigen. Unser Dank gilt allen Einsatzkräften vor Ort, in den Krankenhäuser und in den Behörden.

Bischof Markus Dröge sagte am Abend des Vorfalls:
„Ich bin entsetzt über das Geschehen auf dem Berliner Breitscheidplatz. Noch wissen wir nicht, ob es sich um einen Unfall oder einen Anschlag handelt. Ich bete für die Toten und Verletzten dieses Abends und danke allen Rettungskräften für ihr kompetentes und entschlossenes Handeln. Morgen Abend werden wir zu einer Andacht einladen, um für die Verstorbenen und Verletzten gemeinsam zu beten. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.“


Gottesdienst im Gedenken an die Opfer des Vorfalls am Breitscheidplatz:

Dienstag, 20. Dezember um 18.00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

__

Foto: © OFC Pictures – fotolia.com

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner