Monatslosung für April 2024:

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung,
die euch erfüllt.

  1. Petr 3,15 (E)

Friedenslicht ins Rathaus Schöneberg gebracht

img_6181Am Dienstag, 13. Dezember haben die Gruppenkinder Johanna und Can, Pfadfinder Tim Lorenzen vom VCP Stamm „Weiße Rose“ Mariendorf zusammen mit Kinder- und Jugendreferent Sven Steinbach das „Friedenslicht aus Bethlehem“ ins Rathaus Schöneberg gebracht. Dort hat Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler persönlich das Licht entgegen genommen. Anschließend gab es bei Keksen einen kurzen Austausch über die Tradition des Friedenslichtes. Sichtlich berührt sagte Angelika Schöttler, dass es das erste Mal sei, dass sie das Licht überreicht bekäme.
„Ich wünsche dir den Frieden der Meeresdünung,
friedenslicht_logoden Frieden einer sanften Brise,
den Frieden der schweigsamen Erde,
den Frieden der klaren Sternennacht.

Ich wünsche dir den Frieden Jesu Christi,
der unser Friede ist für alle Zeit.“
Irischer Segenswunsch

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner