Monatslosung für Februar 2024:

Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur
Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit.


2 Tim 3,16 (L)

Informationen aus den Gremien

INFOS AUS DEM GEMEINDEKIRCHENRAT

Konstituierende Sitzung
Erfreulicherweise ist Florian Rietzl für weitere drei Jahre unser Gemeindekirchenratsvorsitzender. Unsere beiden neuen Ersatzältesten haben auch gleich Aufgaben übernommen. Frank Feinkohl ist unser neuer Ansprechpartner für Baufragen und Hans Boos hat sich bereiterklärt, im Kirchenmusik-Ausschuss mitzuwirken. Darüberhinaus waren noch zahlreiche andere Aufgaben zu verteilen bzw. Personen für Ausschüsse zu benennen. Eine vollständige Aufzählung an dieser Stelle ist mir nicht möglich, das würde zu viel Platz beanspruchen, dafür bitte ich um Ihr Verständnis. Bei Interesse finden Sie aber diese Angaben auf unserer Homepage. 

Gemeindebeirat
Der GKR spricht sich grundsätzlich für die Neubildung eines Gemeindebeirates aus, doch zunächst scheint uns eine Beratung über die Arbeitsinhalte und die Funktion des Gremiums sinnvoll. In der Februarsitzung werden wir die weitere Vorgehensweise festlegen.

Spenden für die Flüchtlingsunterstützung
Ende 2015 und 2016 wurde in unserer Gemeinde mehrfach für die Flüchtlingsunterstützung gesammelt. Wir haben einstimmig beschlossen, von diesen Geldern 800,- Euro an die Evangelische Kirchengemeinde Lichtenrade zur Unterstützung eines Kirchenasyls zu überweisen. 

___

INFOS AUS DEM KREISKIRCHENRAT

Jugendvertreter im KKR
Der Kreiskirchenrat hat eine Einladung an den Kreisjugendkonvent ausgesprochen, eines seiner Mitglieder als Gast in den KKR zu entsenden. So wird die kommende Generation in unsere Beratungen direkt eingebunden.

Frühjahrssynode
Auch auf der zweitägigen Synode im März werden wir die nächste Generation im Blick haben. Der  inhaltliche Schwerpunkt, wird das Thema „Evangelische Kita“ sein.

Ira Halbach-Wölbling 

_

Bild: © Gina Sanders – fotolia.com

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner