MONATSSPRUCH APRIL 2020:
Es wird gesät verweslich und wird auferstehen unverweslich.
1.Kor 15,42 (L)

Unser neuer Pfarrer – Ergebnis der Pfarrstellenbesetzung

Die Besetzung einer Pfarrstelle ist für Gemeinden mithin die wichtigste Aufgabe. Hängt doch von der Pfarrperson viel ab. Der GKR in Mariendorf-Ost hat sich auf den Weg gemacht, um zeitnah nach dem Ausscheiden von Pfarrer Schmelzer die Pfarrstelle neu zu besetzen.

Auf die Ausschreibung haben sich Pfr. Paul Bismarck und Pfr. Marcel Borchers beworben. Der GKR kam nach Sichtung der Bewerbungen zu der Erkenntnis, dass beide Kandidaten grundsätzlich wahlbar seien. Anschließend haben sich beide umfassend der Gemeinde vorgestellt.

In seiner Sitzung am 4. März 2020 hat der GKR unter der Leitung von Superintendent Raddatz einstimmig Pfr. Marcel Borchers zum neuen Pfarrer in Mariendorf-Ost gewählt.

Der GKR freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Borchers. Er dankt ebenfalls Herrn Bismarck für seine Bewerbung und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen!

Am Sonntag, dem 29. März 2020 wird in einem Festgottesdienst um 14.00 Uhr Pfr. Schmelzer aus der Gemeinde verabschiedet. Der Termin für den Dienstbeginn sowie den Einführungsgottesdienst von Pfr. Borchers ist aktuell noch nicht verabredet.