Monatslosung für April 2024:

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung,
die euch erfüllt.

  1. Petr 3,15 (E)

Spielebereich

Mit Kindern in den „normalen“ Gottesdienst?

Der neue Spielebereich direkt vor dem Kirchsaal (Foto: M. Borchers)

Vor dem Kirchsaal im Gemeindezentrum ist eine neuer Spielebereich entstanden. Er soll für Kinder da sein, die nicht so gern der langen Predigt zuhören, deren Eltern aber gern den Gottesdienst besuchen. Während die Erwachsenen sich konzentrieren, gibt es hier die Möglichkeit, einfach eine gute Zeit beim Spielen zu haben und gleichzeitig doch einiges vom Gottesdienst mitzubekommen und ihn kennenzulernen.

Im Moment sollten bei mehreren jungen Besuchern die Eltern noch dabei sein, denn überall müssen wir auf Corona-Schutz achten.

Eine kleine Hilfe für Familien, die gern mit allen Mitgliedern in den Gottesdienst kommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner