Monatslosung für April 2024:

Seid stets bereit, jedem Rede und Antwort zu stehen,
der von euch Rechenschaft fordert über die Hoffnung,
die euch erfüllt.

  1. Petr 3,15 (E)

Adventskalender aus der Gemeinde

Bild: www.pixabay.com/congerdesign

Zur Zeit finden sich viele online-Adventskalender mit einem kleinen Impuls für den Tag.

Aus Mariendorf-Ost kommt ein ganz analoger in Papierform. Er ist entstanden aus der Tradition der Beschäftigungshefte, die unsere Mitarbeiterin in der Arbeit mit älteren Menschen, Renate Seden, monatlich an diejenigen verschickt, die sich sonst regelmäßig in Kreisen sehen, seit Treffen vor Ort schwieriger oder unmöglich geworden sind.

Eine besondere Ausgabe gibt es für den Dezember, die mit vielen Anregungen zum Nachdenken und Lachen und Grüßen der Mitarbeitenden und aus der Gemeinde versehen ist.

Wer Interesse daran hat, diesen etwas anderen Adventskalender (man kann ihn auch nach dem 1. Dezember noch anfangen) zu bekommen oder jemanden kennt, den oder die er freuen würde, kann sich bei Renate Seden melden:

030 76 72 47 09

r.seden@mariendorf-ost.de

Einen online-Adventskalender aus Mariendorf gibt es bei unserer Nachbargemeinde: www.mariendorf-evangelisch.de.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner