MONATSSPRUCH April 2021:

Christus ist Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene der ganzen Schöpfung.
Kol 1,15 (E)

 

Neues zum Infektionsschutz im Kirchsaal

Wie in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens muss auch in unseren Zeiten der offenen Kirche im Gemeindezentrum und speziell im offenen Kirchsaal während des ganzen Aufenthalts eine sogenannte „medizinsche Gesichtsmaske“ getragen werden. Diese haben bessere Filtereigenschaften und machen es noch sicherer für uns, uns Zeit im Kirchsaal zu nehmen.

Eine einfache Alltagsmaske z.B. aus Baumwolle reicht nicht aus. Sondern es wird eine „OP-Maske“ oder sogar eine „FFP2-Maske“ benötigt. Was genau unter einer medizinischen Geschtsmaske zu verstehen ist, kann man hier sehen (Seite des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte).

Der Kirchsaal ist weiterhin sonntags von 9-12 Uhr und montags von 15-17 Uhr geöffnet.