MONATSSPRUCH JUNI 2020:
Du allein kennst das Herz aller Menschenkinder.
1.Kön 8,39 (L)

Kindergottesdienst

IMG_2215Der Kindergottesdienst ist ein ganz besonderer Raum für Kinder. Sich in der Gemeinde und im Glauben geborgen zu fühlen, das Ritual des Gottesdienstes kennen zu lernen und sich allmählich davon tragen zu lassen, das ist das Ziel des Kindergottesdienstes in unserer Gemeinde Mariendorf-Ost.

Das Kindergottesdienst-Team, bestehend aus Teamern und Kinder- und Jugendreferent Enzo Mauer, heißt daher jeweils am 2. und 4. Montag im Monat um 16.30 Uhr im Kirchsaal alle Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren herzlich willkommen.

Wir beginnen zunächst eine Viertelstunde gemeinsam, kommen gedanklich an,  werden Singen und Beten. Danach teilen wir uns 30 Minuten auf in Kleingruppen. Dort werden sich die Kinder der biblischen Geschichte des Sonntags kreativ und spielerisch nähern. Zum Abschlusskreis treffen wir uns wieder im Kirchsaal , um mit Gottes Segen gestärkt in die neue Woche zu gehen. Gegen 17.30 Uhr heißt es dann: Tschüss – bis in zwei Wochen.