Monatslosung für Februar 2024:

Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur
Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit.


2 Tim 3,16 (L)

Mut tut gut – Rückblick Kinderbibeltage

IMG_2145In den Winterferien fanden die Kinderbibeltage, wie auch schon im letzten Jahr, in Kooperation mit der KG Mariendorf (Mitte) statt. Diesmal  jedoch bei uns. 60 Kinder, 25 Jugendliche und 10 Erwachsene aus zwei Gemeinden Mariendorfs kamen zusammen und verbrachten von 10.00 bis 15.00 Uhr gemeinsam ihre Zeit. Um 9.00 ging es los mit Kaffee und Tee kochen, Obst und Gemüse schneiden; die Jugendlichen bereiteten die Gruppenräume vor und probten für das Anspiel. Um 10.00 Uhr war dann alles bereit für einen gemeinsamen Beginn im Kirchsaal mit einer Andacht, in der Königin Ester mit ihrem Leitmotto „Mut tut gut“ im Mittelpunkt stand. Danach gingen die Kinder mit ihren Gruppenleitern in ihre Räume zum Basteln und Spielen. Um 12.00 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen. Der frühe Nachmittag wurde wieder vom Team mit Spiel und Kreativität gefüllt. Am Freitag gab es einen Stationslauf. Die Kinder konnten zum Beispiel bei einem Bewegungsparcour ihre Geschicklichkeit erproben, ihren Geschmackssinn testen, mit den Füßen unterschiedliche Materialien erfühlen oder mit Gabriel Pech singen.

IMG_2155Um Viertel vor drei trafen  wir uns alle zu einem gemeinsamen Abschluss im Kirchsaal. Wenn die Kinder dann abgeholt waren, sich die Erzieherinnen mit ihren Kindern wieder auf den Weg zur Kita gemacht hatten, dann ging es für das Team weiter mit Theater-proben, neuen Vor- und Nachbereitungen. Der abschließende Gottesdienst am Sonntag hat uns noch einmal alle zusammengebracht und uns diese beiden Tage gemeinsam feiern lassen. Ein großer Dank geht an alle Teamerinnen und Teamer, Konfirmandinnen und Konfirmanden, denn sie haben durch ihren großartigen Einsatz diese Tage möglich werden lassen. Sie haben mit den Kindern gespielt, gebastelt, sie zum Lachen gebracht und ihnen Freude bereitet. Herzlichen Dank!

Susanne Werner & Sven Steinbach 

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner