Tageslosung

Dann aber will ich den Völkern reine Lippen geben, dass sie alle des HERRN Namen anrufen und ihm einträchtig dienen.

Zefanja 3,9

Gemeindekonzeption

Hier finden Sie unsere Gemeindekonzeption zum Download (als PDF-Datei)

Liebe Gemeinde,

der GKR hat in seiner Sitzung am 3. Juni 2014 das Ergebnis der AG Gemeindekonzeption zur Kenntnis genommen und den vorliegenden Entwurf der Gemeindekonzeption beschlossen. Diese hat damit ab sofort Gültigkeit.

Nach einem langBurnout, Stress am Arbeitsplatzen Prozess von insgesamt knapp drei Jahren (Interessenbekundungsprozess und Arbeitsphase der AG) hat Mariendorf-Ost nun eine  eigene Gemeindekonzeption, die für die zukünftige Ausrichtung der Gemeinde wichtig sein wird. Der GKR dankt allen, die an der Erstellung mitgewirkt haben. Nun gilt es, die Ergebnisse und vorhaben in die Tat umzusetzen.

Alle Gruppen und Arbeitsbereiche sind herzlich gebeten, dies voranzutreiben. Gerne können (und sollen) die fünf Leitsprüche der Konzeption mit eigenen Ideen im Gemeindeleben Realität werden.

Wir freuen uns zu erleben, wie die auf dem Papier niedergeschriebene Konzeption allmählich zum Leben erweckt wird. Für Fragen zur Konzeption steht Ihnen der Gemeindekirchenrat gerne zur Verfügung.

Ihr Florian Rietzl (GKR-Vorsitzender)

Schreibe einen Kommentar