Monatslosung für Februar 2024:

Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur
Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der
Gerechtigkeit.


2 Tim 3,16 (L)

Familiengottesdienst

Jetzt am Sonntag und regelmäßiger als im letzten Jahr: Familiengottesdienst. Immer anders, immer zum Mitmachen, immer echter Gottesdienst.

Partnerschaft mit Mufindi (Tansania)

Im letzten Herbst war unser Kirchenkreis zu Besuch in Tansania – im September bekommen wir Besuch! Eine lange Partnerschaft verbindet uns mit Mufindi und den Geschwistern dort. Wer darüber was erfahren will, lässt sich am besten live berichten von Menschen, die da waren.

Wunder zum Jahresanfang

Wunder gibt es immer wieder – vor allem dort, wo Menschen sich für eine gute Sache einsetzen und dabei auf Gott vertrauen. Über ihre Erfahrungen in „Diospi Suyana“ in Peru berichtet Familie Haupt – ein Krankenhaus und so viel mehr.

Adventssingen im Stadion

Hört ihr’s schon? Am dritten Advent im Stadion im Volkspark Mariendorf – zusammen mit dem TSV wollen wir Adventsfreude verbreiten. Viele engagierte Ehrenamtliche machen das möglich – Wer Lust hat, Teil davon zu werden und ein bis zwei Hände zum Auf- oder Abbau zu leihen, kann sich gern bei uns melden. Auf jeden Fall ölt…

Familiengottesdienst am 1. Advent

Der Advent naht – wir feiern, dass Jesus kommt und hoffen, er findet den Pfad zu uns… Zur Unterstützung gehen wir ihm entgegen im Familiengottesdinest am 1. Advent.

Pogromgedenken am 9. November

Vor 85 Jahren brach sich der Hass auf Juden und Jüdinnen in unserer Stadt und unserem Land brennend und mordend Bahn. Friedliches Leben gelingt nur, wenn die Erinnerung in menschliches Handeln übersetzt wird. Wir hoffen auf Gott an unser aller Seite.

Reformationsgedenken

Wir feiern, dass es uns gibt – muss manchmal sein. Nachdenken darüber, was es eigentlich bedeutet, evangelisch zu sein mehr als 500 Jahre nach der Reformation auch. Und Danken und Singen mit den Chören und dem Bläserkreis Mariendorf. Kurz: wir feiern Gottesdienst, mal wieder zusammen in der Region:

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner